Neue Privat- und Hundehalterhaftpflicht bei Coya

© Nomad_Soul / fotolia.com

Nach der Hausratversicherung und dem Fahrrad- beziehungsweise E-Bike-Diebstahlschutz bietet der Berliner Versicherer nun auch eine überarbeitete Privathaftpflicht an. Der Tarif mit einer Deckungssumme in Höhe von 30 Millionen Euro ist für Einzelpersonen ab 4,29 Euro pro Monat beziehungsweise 48 Euro bei jährlicher Zahlweise erhältlich. Familien zahlen 5,69 Euro monatlich oder 65 Euro pro Jahr. Auch dieser Tarif wird, wie bei allen Coya-Versicherungen, online in wenigen Klicks per Smartphone oder Computer abgeschlossen.

Zum Leistungsumfang der Privathaftpflichtversicherung zählen beispielsweise Schäden an geliehenen Gegenständen, Sachschäden am Arbeitsplatz, Schlüsselverlust sowie eine Forderungsausfalldeckung, die Schäden durch Vorsatz abdeckt.

In Kürze werden flexible Erweiterungen versicherbar sein. Diese sind zum Beispiel Schäden durch Drohnen oder an geliehenen beziehungsweise gemieteten Fahrzeugen, inklusive der dort vereinbarten Selbstbeteiligungen. Dies stellt eine wichtige Zusatzabsicherung insbesondere für Carsharing- und E-Scooter-Nutzer dar.

Ein weiteres Feature, das eine Best-Leistungs-Garantie enthält, deckt dann auch Schäden bei Freundschaftsdiensten wie der Umzugshilfe und durch deliktunfähige Personen ab.

Haftpflichtversicherung für Hundebesitzer

Schon im Mai hatte Coya die private Haftpflichtversicherung in einem Basis-Single-Tarif im Rahmen eines Softlaunchs auf den Markt gebracht, um Kundenfeedbacks einzusammeln und Marktanalyse zu betreiben. Die gewonnenen Erkenntnisse flossen in die Weiterentwicklung der Privathaftpflicht ein. Einer der Wünsche war eine Haftpflichtversicherung für Hundebesitzer, die Coya in den kommenden Wochen ebenfalls auf den Markt bringen wird.