ROLAND Schutzbrief kooperiert mit Fahrrad-App Naviki

ROLAND Schutzbrief kooperiert mit Fahrrad-App Naviki
© olly / fotolia.com

Die Fahrrad-App Naviki und ROLAND Schutzbrief haben nun eine Kooperation geschlossen, durch die Nutzer der App einen Fahrrad-Schutzbrief abschließen können.

Mit einer Kurzzeit-Police können die User den Schutz für genau die Zeit buchen, in der sie ihn auch wirklich benötigen.

Naviki ist eine der beliebtesten Apps für Fahrrad-Routenplanung auf dem deutschen Markt. Mit der kostenlosen App Naviki können Nutzer Fahrrad-Routen planen.

Achim Hennecke, Geschäftsführer von Naviki, dazu:

„Wir freuen uns, unseren Kunden diesen zusätzlichen Service zu bieten. Gerade wenn unsere Nutzer auf unbekannten Routen eine Panne haben, wissen sie oft nicht, wo sie Hilfe bekommen oder wie sie dort weg kommen. Mit einem Fahrrad-Schutzbrief erhalten sie nun in Notsituationen professionelle Hilfe.“

So funktioniert der Fahrrad-Schutzbrief

Wenn der Radler unterwegs eine Panne oder einen Unfall hat, kann sich dieser direkt aus der App heraus jederzeit an die Service-Hotline von ROLAND Schutzbrief wenden. Die Mitarbeiter am Telefon suchen dann die beste Lösung. So schicken sie beispielsweise eine Pannenhilfe direkt zum Ort, organisieren die Weiter- beziehungsweise Rückfahrt per Taxi oder Bahn, besorgen ein Leihrad und organisieren den Fahrrad-Transport.

Die Kurzzeit-Police kostet für zwei Tage 3,95 Euro, für sieben Tage 7,95 Euro und für 28 Tage 12,95 Euro.