GVV-Privat verbessert Privathaftpflicht

GVV-Privatversicherung AG baut den Schutz und die Leistungen ihrer Privathaftpflicht umfassend aus.

So profitieren Versicherungsnehmer ab sofort sowohl von deutlich höheren Versicherungssummen wie auch von zahlreichen neuen Inklusivleistungen.

Höhere Versicherungssummen

Die pauschale Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden des PREMIUM-Tarifs beträgt nun 50 Millionen Euro. Dabei verändert sich die Jahresprämie mit 69,90 Euro nicht. Im KOMFORT-Leistungspaket steigt die Versicherungssumme nun auf 20 Millionen Euro, im BASIS-Tarif auf 10 Millionen Euro.

Mehr als 60 neue Inklusivleistungen

Die GVV-Privat bietet insgesamt über 60 Leistungserweiterungen. Beispielsweise sind nun auch ehrenamtliche Tätigkeiten oder Freiwilligenarbeit auf Basis eines unentgeltlichen sozialen Engagements paketübergreifend haftpflichtversichert. Ebenso sind zum Beispiel motorisierte Flugmodelle wie Drohnen in allen drei Leistungspaketen, gestaffelt nach Gewichtsklassen, im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Leistungsverbesserungen im PREMIUM-Paket

Das PREMIUM-Paket beinhaltet jetzt die Absicherung bei Beschädigung von gemieteten und geliehenen beweglichen Sachen bis zu 50.000 Euro. Zudem sind im Haushalt lebende alleinstehende Kinder, Eltern und Großeltern versichert. Ebenso ist der Verlust von privaten, fremden Schlüsseln bis 50.000 Euro im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Wer zum Beispiel ein geliehenes Kraftfahrzeug versehentlich mit falschem Kraftstoff betankt, ist im PREMIUM-Tarif gegen Folgeschäden ebenfalls bis zu 3.000 Euro abgesichert. Des weiteren wird aus der Forderungsausfallversicherung nun auch bei Vorsatz gezahlt.