AXA und ING mit erstem gemeinsamem Produkt

AXA und ING mit erstem gemeinsamem Produkt
© exclusive-design/ fotolia.com

Durch die Partnerschaft von ING und AXA in Deutschland können Kunden der ING mit dem „Baufinanzierungs-Schutz“ die Rückzahlung des Immobilienkredites für den Todesfall absichern.

Wenn ein versicherter Kreditnehmer stirbt, wird die noch bestehende Darlehensschuld getilgt und die Hinterbliebenen sind schuldenfrei.

Eine Umfrage von ING zeigt, dass sich vier von fünf Konsumenten eine Zahlungsausfallversicherung von ihrer Bank wünschen. 48 Prozent möchten die Versicherungsoption gleich im Baufinanzierungsgespräch thematisieren. Diesem Bedarf entsprechend bringen AXA und ING den Baufinanzierungs-Schutz auf den Markt.

Beide Partner haben sich bewusst dazu entschieden, bei der Produktentwicklung auf die große Expertise von AXA Partners zurückzugreifen. AXA Partners hat den Baufinanzierungsschutz basierend auf den Kundenbedürfnissen der ING konzipiert und fungiert daher im Versicherungsfall auch als erster Ansprechpartner für die Kunden.

Passgenauer Schutz

Die Abstimmung mit dem Verbraucherschutzbeauftragten der ING stellte sicher, dass die Versicherung ausschließlich Kunden angeboten wird, bei denen auch tatsächlich ein Absicherungsbedarf besteht.

Zudem braucht der Kunde nur wenige Risikofragen zu beantworten, um ein individuelles Angebot zu erhalten. Dieses richtet sich nach Alter, Darlehenssumme und Zinsbindung. Ebenso profitiert der Versicherte durch die länderübergreifende Kooperation mit AXA von günstigen Konditionen.

Weitere Produkte werden in den nächsten Monaten folgen. Sie sollen direkt über die Online-Kanäle von ING abgeschlossen werden können.