prokundo mit neuer Unfallversicherung AusGleich

prokundo GmbH mit neuer Unfallversicherung AusGleich
© olly / fotolia.com

Die prokundo GmbH bietet ihre neue Unfallversicherung AusGleich in drei Paketen an: EASY, SMART und BEST.

Der Unfallschutz beginnt bei 6,25 Euro monatlich und ist auch ohne Gesundheitsprüfung abschließbar.

AusGleich SMART

Bei diesem Paket sind beispielsweise Unfälle durch Eigenbewegung ebenso versichert wie Unfälle, die sich nach Bewusstseinsstörungen durch Herzinfarkt, Schlaganfall und epileptische Anfälle ereignen. Auch eine Invalidität nach Infektionen ist geschützt. Sowohl das SMART als auch das Einstiegspaket EASY kommen komplett ohne Gesundheitsprüfung aus.

AusGleich BEST

AusGleich BEST rechnet keine Vorerkrankungen an, leistet bei Krebserkrankungen eine Soforthilfe bis 5.000 Euro, übernimmt Umbau- und Hilfsmittelkosten bis 50.000 Euro und enthält eine Nachversicherungsgarantie. Bei Arbeitsunfähigkeit und bei Arbeitslosigkeit läuft AusGleich BEST beitragsfrei weiter.

Bausteine bieten Mehrleistungen

prokundo bietet bei der Unfallversicherung fünf Zusatzbausteine an: Mit ProAktiv gibt es nach einem Unfall Schmerzensgeld und sogar das beim Unfall beschädigte Sportgerät wird bezahlt. Durch den Baustein ProTaxe verdoppelt sich der Wert der Gliedertaxe auf maximal 100 Prozent.

Mit dem Baustein ProPsyche erhält, wer nach einem Unfall mit schweren Depressionen kämpft, eine Einmalzahlung über 5000 Euro. Bei der Wahl von ProAssistance vermittelt prokundo konkrete Hilfe und übernimmt die Kosten, beispielsweise für einen Menüservice. Auch die Kosten für einen Umbau oder eine Umschulung trägt prokundo. Und wer ProGesundheit wählt, erhält bei einer Arbeitsunfähigkeit ab drei Wochen erst 100, später 200 Euro pro Woche ausgezahlt.