Generali: neuer Country Chief Insurance Officer P&C

Generali: neuer Country Chief Insurance Officer P&C
© Generali Deutschland AG

Roland Stoffels ist seit 1. Juli 2019 Country Chief Insurance Officer P&C der Generali Deutschland AG.

Ulrich Rieger geht nach zehnjähriger Tätigkeit für den Konzern in den Ruhestand.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Versicherungswirtschaft ist Roland Stoffels seit 2009 in der Geschäftsführung der Generali Deutschland Schadenmanagement (GDSM) tätig, seit 2010 als deren Vorsitzender. Darüber hinaus ist er seit Mitte 2015 Country Head of Claims der Generali in Deutschland und Mitglied des Executive Committees der Generali Deutschland AG.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:

„Mit Roland gewinnen wir für unseren Vorstand einen sehr kompetenten Manager aus den eigenen Reihen, der eine ausgewiesene Expertise im P&C-Geschäft hat. An der Spitze unserer Schadenmanagement-Tochter hat er das Schadenmanagement unseres Konzerns entscheidend weiterentwickelt. In seinen bisherigen Funktionen hat er durch zahlreiche Innovationen neue Impulse gesetzt und so das Kundenerlebnis entscheidend geprägt. Ich wünsche ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg!”