R+V: Ulrich Hilp neuer Leiter Maklervertrieb Personen

R+V: Ulrich Hilp neuer Leiter Maklervertrieb Personen
© R+V Allgemeine Versicherung AG

Zum 1. Oktober 2019 wird Dr. Ulrich Hilp die Leitung der in Gründung befindlichen Vertriebsdirektion Makler Personen beim R+V-Konzern übernehmen.

Auch wird er in den Vorstand der Condor Lebensversicherungs-AG berufen und dort den Vertrieb verantworten. Ziel ist es, das Geschäft über unabhängige Vermittler in den Segmenten Leben und Kranken weiter auszubauen und damit einen Beitrag zum Wachstum des R+V-Konzerns zu leisten.

Dietmar Schöne, der seit 2018 die Maklervertriebe Komposit und Personen verantwortet, wird sich vollständig auf den Maklervertrieb Komposit konzentrieren und diesen weiter ausbauen.

Ulrich Hilp begann seine Versicherungslaufbahn im Jahr 2003 im Verbund ALTE LEIPZIGER – HALLESCHE. Es folgten Stationen bei der ARAG und der ZURICH Gruppe Deutschland, wo er zuletzt als Geschäftsführer den Bereich Broker verantwortete und den Vertrieb über Makler, Mehrfachagenten und Assekuradeure neu ausrichtete.