HDI überarbeitet Kfz-Schutz für zusätzliche Fahrer

HDI überarbeitet Kfz-Schutz für zusätzliche Fahrer
© rawpixel / pixabay.com

Kunden der HDI können nun per Web-App mit „HDI Fahrer+“ ihren Kfz-Versicherungsschutz um einen zusätzlichen Fahrer erweitern. Möglich ist das für bis zu 27 Tage.

Bisher lautete der Name des Zusatzschutzes „HDI Fahrerkreiserweiterung“. Den überarbeiteten Schutz gibt es jetzt in drei Linien: Die Basis-Variante „Fahrer+“, „Fahrer+ EXTRA“ und „Fahrer+ TOP“.

Die Basis-Variante bietet Versicherungsschutz wie im Versicherungsvertrag für das Fahrzeug vereinbart. Der zusätzliche Fahrer wird damit genauso gestellt, als wenn er auch im Vertrag benannt wäre.

Die Variante „EXTRA“ umfasst zusätzlich einen Fahrer-Schutz und sichert damit einen Personenschaden ab, den der Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall erleiden kann. Außerdem greift die Versicherung, wenn der geliehene Wagen aus Versehen falsch betankt wurde.

Die „TOP“-Version übernimmt im Schadenfall neben den Leistungen aus „Fahrer+ EXTRA“ auch die vertraglich vereinbarte Kasko-Selbstbeteiligung bis maximal 500 Euro und entschädigt für eine Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts.

Markus Rehle, Vorstand Produkte der HDI Versicherung AG, dazu:

Markus Rehle, Vorstand Produkte der HDI Versicherung AG

„HDI Fahrer+“ schafft die Möglichkeit, die Leistung der HDI Kfz-Versicherung flexibel aufzustocken, ohne den Vertrag verändern zu müssen. Für unseren Kunden bedeutet das konkret, dass er einen günstigen Tarif nutzen, bei Bedarf aber das Auto zum Beispiel auch Verwandten oder Freunden zur Verfügung stellen kann.“

Ab 2,00 Euro Prämie pro Tag gibt es die Fahrerkreiserweiterung. Bezahlt wird direkt online: Neben PayPal ist auch die Bezahlung per Lastschrift oder per Kreditkarte möglich. Automatisch kommt dann innerhalb von wenigen Minuten per E-Mail die Bestätigung, die auch als Versicherungsnachweis gilt.

 

Bilder: (1) © rawpixel / pixabay.com (2) © HDI Versicherungen