PrismaLife: Volker Schulz wird Chief Operating Officer

PrismaLife: Volker Schulz wird Chief Operating Officer
© Andrey Popov / fotolia.com

Ab 1. August 2019 verstärkt Volker Schulz als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsleitung von PrismaLife AG. Er übernimmt neben dem Aktuariat und dem Risikomanagement auch die Bereiche Produktmanagement, Versicherungstechnik und Personal.

Volker Schulz verantwortete über viele Jahre als Vorstandsmitglied der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. und der Süddeutschen Lebensversicherung a. G. die Ressorts Underwriting, Leistung, Risikomanagement, IT und später auch das Aktuariat. Zuletzt war er Vorstandsmitglied der AstraDirect Versicherung AG.

Helmut Posch, Verwaltungsratsvorsitzender der PrismaLife AG, sagt:

„Mit Volker Schulz gewinnen wir einen erfahrenen Fachmann, der eine langjährige Vorstandsexpertise bei einem renommierten deutschen Versicherer mitbringt. Als Verantwortlicher Aktuar hat er die PrismaLife bereits gut kennengelernt und wird uns jetzt in der Umsetzung der Neuausrichtung der PrismaLife unterstützen.“