Concordia baut digitale Unterstützung weiter aus

Concordia baut digitale Unterstützung weiter aus
© Maksim Pasko / fotolia.com

Die Concordia Versicherungen haben ihr Service-Angebot ausgebaut und bieten jetzt ein neues Extranet für Makler.

Das Concordia Makler-Extranet soll vor allem bei der täglichen Arbeit unterstützen: So steht neben der Anzeige der aktuellen Kunden-, Vertrags- und Schadendaten auch der Online-Änderungsservice für Adressen und Bankdaten zur Verfügung.

Um bei der Verwaltungsarbeit im Maklerbüro zu entlasten, stehen neben Statistiken zum Bestand und zur Produktion auch Übersichten zu Courtagen, Rentabilitäten, Schadenquoten und Inkassoständen zur Verfügung.

Zudem bietet Concordia kostenfreie Online-Seminare zu den aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Rechtsschutz-, Kranken- und Sachversicherungen im Makler-Extranet an.

Der Zugang zum neuen Makler-Extranet der Concordia steht allen Geschäftspartnern zur Verfügung, die eines der unterstützten Maklerverwaltungsprogramme oder den easy client/b-tix client nutzen.

Die „BiPRO Deeplinkfunktion nach Norm 440“ ermöglicht die normierte Navigation ohne zusätzliche Authentifizierung.

Für die Sorglos-Produkte Rechtsschutz, Hausrat, Privat-Haftpflicht und Kfz für Privatkunden wird ein Online-Abschluss angeboten. Im Expertengeschäft, wie der landwirtschaftlichen Versicherung, unterstützt die Concordia mit kompetenten Ansprechpartnern vor Ort und der Concordia Software COPRA, die eine vollumgängliche Tarifierung und die Online-Policierung ermöglicht.