Provinzial NordWest: Vorstandsspitze im Amt bestätigt

Dr. Breuer und Dr. Scholten im Amt bestätigt
© Provinzial NordWest Holding Aktiengesellschaft

Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial NordWest Konzerns, und sein Stellvertreter, Dr. Ulrich Scholten, sind von den Aufsichtsräten der Konzernunternehmen für weitere fünf Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden.

Dr. Wolfgang Breuer und Dr. Ulrich Scholten kamen 2015 zur Provinzial NordWest. Dr. Ulrich Scholten, seit April 2015 im Amt, verantwortet seither als CFO die Finanzen und das Risikomanagement der zweitgrößten öffentlichen Versicherungsgruppe. Dr. Wolfgang Breuer kam im Juni 2015 nach Münster und hat neben dem Vorstandsvorsitz auch die Position des Arbeitsdirektors inne.

Prof. Dr. Liane Buchholz, Aufsichtsratsvorsitzende der Provinzial NordWest Holding AG, dazu:

„Die Provinzial NordWest hat sich in einem schwierigen Marktumfeld exzellent entwickelt. Hierfür bildete das 2016 gestartete Strategieprogramm ‚NordWest 2018‘ den strategischen Rahmen. Wolfgang Breuer und Ulrich Scholten haben großen Anteil an der erfolgreichen Neuaufstellung. Ich freue mich daher sehr, dass sie bereit sind, auch in den nächsten Jahren Verantwortung zu übernehmen.“