Sparda-Bank plant Ausbau ihres Versicherungsgeschäfts

Sparda-Bank baut Versicherungsgeschäft aus
© mamdg / pixabay.com

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg verkündete auf der Vertreterversammlung 2019 die Gründung einer neuen Versicherungsgesellschaft.

Tech-Giganten wie Google, Amazon und Apple, aber auch neue Startups wie N26 oder Revolut drücken laut Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg, in die traditionelle Banken- und Versicherungsbranche.

Deswegen hat die Sparda-Bank das Produkt „SpardaMyBaufi“ entwickelt, eine Plattform, die sowohl Kunden als auch Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, den kompletten Baufinanzierungsprozess digital abzuwickeln.

Ausbau des Versicherungsgeschäftes

Zudem wird ab Juli die Sparda-Bank Baden-Württemberg ihr Versicherungsgeschäft über ihre 100-prozentige-Tochter Sparda-Versicherungsservice GmbH. Auf der dazugehörigen Plattform „meineVersicherungswelt“ kann der Kunde seine gesamten Versicherungsverträge online verwalten, Tarif- und Leistungsvergleiche erhalten und damit die kostengünstigste Lösung für sich aussuchen.

Martin Hettich erklärt:

Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg

„Wir greifen dabei auf einen Pool von über 300 Versicherungen zurück und finden mit einem eigenen Beraterteam im Auftrag des Kunden die passende Versicherung zum besten Preis für ihn heraus.“

 

Bilder: (1) © mamdg / pixabay.com (2) © Sparda-Bank Baden-Württemberg eG