AMICE: Dr. Christopher Lohmann zum Vizepräsidenten gewählt

Die Association of Mutual Insurers and Insurance Cooperatives in Europe (AMICE) hat auf ihrer Hauptversammlung Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine AG, zum Vizepräsidenten gewählt.

Der bisherige Präsident Grzegorz Buczkowski (Saltus, Polen) und Vizepräsident Christophe Ollivier (FNMF, Frankreich) wurden einstimmig für eine zweite Amtszeit bestätigt.

AMICE ist der Verband der Gegenseitigkeitsversicherer und Versicherungsgenossenschaften in Europa. Eckpfeiler der Anfang des Jahres verabschiedeten neuen Strategie von AMICE sind Verantwortung, Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten sowie Exzellenz.

Dr. Christopher Lohmann erklärt:

„Es ist mir eine große Ehre, dass ich mich nun als Vizepräsident aktiv in die Arbeit von AMICE einbringen kann. Dem Verband gelingt es seit mehr als zehn Jahren, Versicherer aus verschiedenen europäischen Ländern unterschiedlicher Größe, Struktur und Größe zusammenzubringen und den Austausch untereinander zu fördern.“

 

Bild: © Gothaer Finanzholding AG

Themen: