Gothaer kooperiert mit Instinctif Partners bei Cyber-Attacken

Gothaer kooperiert Instinctif Partners bei Cyber-Attacken
© Sikov / fotolia.com

Instinctif Partners ist nun durch eine Kooperation Teil des Dienstleisternetzwerks des Gothaer Versicherungskonzerns für Assistance-Leistungen in Cyber-Krisenfällen.

Bei möglichen Schadenfällen unterstützen die Experten von Instinctif Partners die Kunden der Gothaer Cyber-Police.

Hubert Becker, Managing Partner bei Instinctif Partners Deutschland, dazu:

Hubert Becker, Managing Partner bei Instinctif Partners
Deutschland

„[…] Der Versicherungsschutz bei Cyber-Attacken fängt den finanziellen Schaden auf, aber die Notwendigkeit, schnell zu handeln und glaubwürdig zu kommunizieren, bleibt für die betroffenen Unternehmen bestehen. Viele Unternehmen unterschätzen dies noch. Durch schnelle und transparente Kommunikation und Information schützen wir auch bei einem Hacker-Angriff die Unternehmensreputation und das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern.“

Mehr als 70 Experten weltweit bieten Beratung und Dienstleistungen zu Krisenprävention, Krisenmanagement und Krisenkommunikation für global agierende Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Verbände, Parteien und Regierungen an.

 

Bilder: (1) © Sikov / fotolia.com (2) © Instinctif Partners Deutschland