AXA startet mit ActiveMe neues Gesundheitsangebot

AXA startet mit ActiveMe neues Gesundheitsangebot
© Rido / fotolia.com

Mit ActiveMe bietet AXA nun ein Gesamtpaket aus passendem Vollversicherungstarif und Serviceangebot mit Präventions- und Vorsorgeleistungen an.

Mit diesem Angebot will AXA seine Versicherten nicht nur im Krankheitsfall, sondern bereits im Vorfeld bei der Ausübung eines gesunden Lebensstils begleiten.

Dr. Thilo Schumacher, bei AXA Deutschland für die Personenversicherung zuständig, dazu:

„[…] ActiveMe bietet innovative Serviceangebote – auch digital – sowie finanzielle Vorteile, um unsere Versicherten einfach und unkompliziert darin zu unterstützen, etwas für ihre eigene Leistungsfähigkeit und Fitness zu tun. Und falls doch einmal gesundheitliche Probleme auftreten, unterstützt AXA den Kunden dabei, den richtigen Behandler zu finden und bietet mit dem vielfach ausgezeichneten gesundheitsservice360° ein umfassendes und individuelles Gesundheitsprogramm inklusive persönlicher Beratung. […].“

AXA rückt mit ActiveMe den Fokus noch mehr auf gesundheitsbewusstes Verhalten und unterstützt die Versicherten dabei, gar nicht erst zu erkranken. Dabei reicht die Liste der Angebote vom Online-Rückentrainer bis hin zur Erstattung von Präventionskursen. Das gesundheitliche Engagement der Versicherten wird durch entsprechende Boni bei der Erfüllung bestimmter Kriterien belohnt.

Zu den neuen digitalen Services gehört auch der Online-Arzt, der rund um die Uhr erreichbar ist. Er kann neben einer ersten Diagnose auch Rezepte ausstellen, an einen Spezialisten überweisen oder AU-Bescheinigungen ausstellen.

Zudem beinhaltet ActiveMe auch eine ganze Reihe digitaler Unterstützungen: Neben mehreren Apps zur Optimierung von Heilungsprozessen gehört auch der bewährte Service von Meine Gesundheit von AXA zum Angebot von ActiveMe.