[pma:] und AECON kooperieren

Von der AECON Fondsmarketing GmbH hat die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH nun das Investmentfonds-Geschäft übernommen. Zum Ausbau der fachlichen und vertrieblichen Unterstützung der angeschlossenen Partner wurde zudem ein weiterreichender Kooperationsvertrag abgeschlossen.

Die [pma:] ist bei der Kooperation künftig für Administrations- und Abwicklungsfragen verantwortlich, während AECON das Fondsresearch und die Erstellung von Musterportfolios bis hin zur Ausarbeitung individueller Portfoliovorschläge für Mandanten übernimmt.

AECON steht künftig den angebundenen Maklern beider Unternehmen für alle Fragen rund um Investmentfonds, insbesondere in den Schwerpunkten vermögensverwaltenden Multi Asset- und Liquid Alternative-Fonds, zur Verfügung. Das gilt auch für den von AECON herausgegebene Fonds-Newsletter „VV-Basis“.

Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, sagt:

„Wir verfolgen mit diesem Schritt den weiteren Ausbau unserer Qualitätsangebote. Die Unabhängigkeit der AECON Fondsmarketing GmbH als höchst qualifiziertes und wirtschaftlich unabhängiges Research Unternehmen bleibt bestehen. Gekaufte Fondsempfehlungen würden wir unseren Partnern ohnehin nicht anbieten. Dies erlaubt es uns, Fondempfehlungen frei von wirtschaftlichen Interessen nutzen zu können.“

 

Bild: © rogerphoto / fotolia.com

Themen: