HM Trust AG: Fonds jetzt mit Klimaschutzkriterien

HM Trust AG: Fonds jetzt mit Klimaschutzkriterien
© Andrey Popov / fotolia.com

Die Fonds der HM Trust AG sind nun konform mit den Anforderungen (Standard 2019) des Siegels vom Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG).

Bereits seit Auflage erfüllen die Fonds Nachhaltigkeitskriterien für Unternehmen und Staaten. So werden alle Anforderungen des United Nations Global Compact sowie zahlreiche supranationale ökologische, soziale und Governance-Konventionen erfüllt.

Die Fonds erfüllen nun auch strikte Kriterien zum Klimaschutz, indem Kohle, Öl, Erdgas, Ölsande und Fracking ab geringen Quoten ausgeschlossen sind.

Jon Gallop, Leiter nachhaltige Investments der HM Trust, erklärt dazu:

„Wir freuen uns über diesen weiteren Schritt auf unserem Weg der Nachhaltigkeit und haben uns auch für die Zukunft noch einiges vorgenommen.“

Der Anteil nachhaltiger Publikumsfonds liegt bereits bei 25 Prozent. Die Umsetzung der Nachhaltigkeitskriterien erfolgt in Zusammenarbeit mit der ISS-oekom.