W&W-Vorstand Norbert Heinen verstorben

W&W-Vorstand Norbert Heinen verstorben
© Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W)

Norbert Heinen, Vorstand für den Bereich Leben der Württembergischen Versicherungen, ist Unternehmensangaben zufolge am 8. April 2019 an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben.

Das Unternehmen teilte mit, dass es um eine eindrucksvolle Persönlichkeit, einen Freund und einen Kollegen trauere, der durch seine herausragende Expertise, seinen strategischen Weitblick, sein unternehmerisches Handeln und seine zugewandte, partnerschaftliche Art die Unternehmensgruppe geprägt habe und zugleich menschliches Leitbild für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppe war.

Jürgen Junker, Aufsichtsratsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und Vorstandsvorsitzender der W&W-Gruppe erklärt:

„Wir sind fassungslos über den Tod unseres Freundes und Kollegen. Norbert Heinen wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch einen verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer aus dem Leben gerissen. In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seinen Angehörigen. Wir trauern und sind zutiefst betroffen.“

2010 übernahm Norbert Heinen den Vorstandsvorsitz der Württembergischen Versicherung AG und der Württembergischen Lebensversicherung AG. Nachdem er sich im Zuge des von ihm selbst mit vorbereiteten Generationswechsels im Jahr 2018 vom Vorstandsvorsitz der Württembergischen Versicherung zurückgezogen hatte, verantwortete er weiter als Vorstandsmitglied den Bereich Leben.