Ammerländer: neue Produkte in der Fahrrad-Sparte

Ammerländer: neue Produkte in der Fahrrad-Sparte
© lassedesignen / fotolia.com

Die Ammerländer Versicherung erweitert ihre Produktpalette rund ums Fahrrad und bietet ab sofort zusätzlich zur Fahrrad-Vollkaskoversicherung weitere Fahrradversicherungen an.

So hat die Ammerländer unter anderem ein Produkt geschaffen, das die Kosten für Reparaturen abfedert.

Fahrrad-Reparaturversicherung Privat

Die Fahrrad-Reparaturversicherung Privat lässt sich einzeln oder als Ergänzung, etwa zu Hausratversicherungen, abschließen. Sie gilt für Schäden durch Unfälle, Stürze oder Bedienungsfehler, sowie für Feuchtigkeits-, Elektronik oder Materialschäden.

Dabei ist das Produkt sowohl für E-Bikes/Pedelecs als auch für herkömmliche Räder bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro gemacht. Wer sich unterwegs Soforthilfe wünscht, kann das Produkt durch den Schutzbrief ergänzen, den die Ammerländer Versicherung in Kooperation mit ROLAND Schutzbrief anbietet.

Fahrrad-Diebstahlversicherung Gewerbe

Für Menschen, die sich per Fahrrad-Leasing und Gehaltsumwandlung ein Dienstrad sichern, sind Versicherungen ratsam. Die neue „Fahrrad-Diebstahlversicherung Gewerbe“ springt ein, sollten das ganze Fahrrad oder Teile des Rades gestohlen werden. Das Produkt richtet sich an Leasinganbieter, Dienstradbesitzer oder Firmen mit Dienstradflotte. Erstmals versichert die Ammerländer auch gewerblich genutzte Räder, etwa Leih- oder Kurierräder. Versicherbar sind Modelle bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro.