Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt Nettowelt

Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt Nettowelt
© jesadaphorn / fotolia.com

Die Bayerische Prokunde AG kauft die Nettowelt GmbH & Co. KG, einem der führenden deutschen Dienstleister im Bereich der Honorarvermittlung.

Seit 2010 bietet Nettowelt ein Konzept mit echten Nettoprodukten zum Vertrieb an. Mittlerweile sind Kooperationsverträge mit über 300 Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich geschlossen.

Maximilian Buddecke, Vorstand der Bayerische Prokunde AG, einer Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische, dazu:

„Es freut uns, dass wir mit Nettowelt einen exzellenten Partner gewinnen konnten für die Honorarvermittlung. Als vieljähriger Partner und Anbieter von Nettopolicen sehen wir exzellente Marktchancen, wir werden das Angebot gemeinsam mit weiteren Anbietern ausbauen und den Partnern umfassende Dienstleistungen und Unterstützung liefern.“

Dabei wird die Bayerische auch bei dieser Beteiligung offen sein für Dritte, die das Geschäftsmodell der Honorarvermittlung ebenfalls ausbauen wollen.

Martin Ziems, Nettowelt-Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens, sagt:

„Wir freuen uns, mit der Bayerischen den idealen neuen Gesellschafter gefunden zu haben. “, Wir kennen und schätzen die Bayerische und die dort verantwortlichen Personen als innovative und extrem kundenorientierte Partner.“