JDC Group: Great-West Lifeco Group wird größter Aktionär

JDC Group: Great-West Lifeco Group wird größter Aktionär
© Bru-nO / pixabay.com

Über die Holding Canada Life Irish Holding Limited beabsichtigt die kanadische Great-West Lifeco Group, größter Aktionär der JDC Group AG zu werden.

Zur der Great-West Lifeco Group gehören unter anderem Canada Life, die Irish Life und Putnam Investments.

Declan Bolger, Vorstand der irischen Holding-Gesellschaft, sagt:

„Die starke Basis, der digitale Ansatz und das Management-Team der JDC Group haben uns überzeugt. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftes sehen wir große Chancen durch die hervorragende Technologie- und Digital-Plattform der JDC-Gruppe. Wir lieben das Maklergeschäft und wollen Vermittlern künftig nicht nur exzellente Produkte, sondern auch digitale Vermarktungsmöglichkeiten bieten. Die von JDC angebotene Versicherungsabwicklung für Dritte, wie zum Beispiel Banken, wird unsere Positionierung im Markt zudem mittelbar ergänzen.“

Great-West plant, 28 Prozent des Aktienkapitals zu erwerben und hat hierfür mehrere Aktienkaufverträge mit den bisher größten Aktionären geschlossen. Sämtliche Verträge stehen noch unter der Bedingung der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Ralph Konrad, Dr. Sebastian Grabmaier und Stefan Bachmann werden langfristig an Bord bleiben.

Dr. Sebastian Grabmaier, JDC-CEO, dazu:

„Wir freuen uns darüber, dass Great-West Lifeco über Canada Life unser neuer Hauptaktionär werden will. Great-West ist für uns der ideale Partner für unsere Digitalstrategie die Konsolidierung des Maklermarktes. Die Qualitätsmarken Canada Life, Irish Life und Putnam Investments zeigen den hohen Anspruch der Unternehmensgruppe. Der strategische Fokus auf Makler und Banken hat für uns den entscheidenden Ausschlag gegeben.“