ERGO lässt drei Marken verschwinden

ERGO lässt drei Marken verschwinden
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Die Marken ERGO Direkt, ERV und D.A.S. wird es künftig nicht mehr geben, denn sie werden in die Marke ERGO überführt. Zudem wird es ein neues Corporate Designs geben.

Damit bündelt die ERGO Group die Stärken verschiedener Geschäftsfelder und Vertriebswege künftig unter der Marke ERGO.

Im Rahmen des Strategieprogramms wachsen unter der Marke ERGO das größte Vermittlernetz und der führende Direktversicherer in Deutschland zusammen. Die bisher getrennten Internetseiten von ERGO Direkt und ERGO werden Anfang April in den gemeinsamen Online-Aufritt überführt.

Zudem wird die Europäische Reiseversicherung (ERV) sukzessive national wie international den Markenauftritt von ERGO übernehmen und als ERGO Reiseversicherung auftreten.

Auch die Produktmarke D.A.S. wird im Laufe des Jahres in Deutschland nach und nach in ERGO überführt.

Andree Moschner, ERGO Group Vorstandsmitglied, erklärt:

„Wir bündeln unsere Stärken und richten unser Geschäft und unseren Markenauftritt konsequent auf veränderte Kundenbedürfnisse aus.“

Die Marke DKV Deutsche Krankenversicherung bleibt aufgrund ihrer starken Stellung im Privaten Krankenversicherungsmarkt unverändert.