Nürnberger verlängert vorzeitig Partnerschaft mit dem Club

Nürnberger verlängert vorzeitig Zusammenarbeit mit dem Club
© lassedesignen / fotolia.com

Die Nürnberger verlängert ihre Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg um weitere drei Jahre.

Über ihre Zusammenarbeit hat die Nürnberger mit dem 1. FC Nürnberg verbunden mit einer TV-Kampagne die Bekanntheit in den relevanten Zielgruppen bundesweit signifikant gesteigert.

Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung, dazu:

„Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind. Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer soliden Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein.“

Neben einer aktiven Rolle bei der Vernetzung der Spitzensportpartner, die die Metropolregion Nürnberg unter dem Motto „Sport bewegt uns!“ anstrebt, werden aktuell verschiedene Ansätze zur Förderung des Breiten- und Nachwuchssports und sozialer Projekte geprüft.

Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, sagt:

„Unsere Vision ist, den Club mittelfristig als Erstligist zu etablieren. Bewerkstelligen wollen wir dies durch sportlichen Erfolg, basierend auf einer wirtschaftlich breiteren Basis. Ich bin froh, dass mit der Nürnberger Versicherung ein starker Partner aus der Region unsere Zukunftspläne mitträgt. Die frühzeitige Verlängerung ist Ausdruck des gegenseitigen Vertrauens, das unserer Partnerschaft prägt.“