assOffice bietet nun komplette digitale Wertschöpfungskette an

assOffice bietet komplette digitale Wertschöpfungskette an
© Sergey Nivens / fotolia.com

Das Maklerverwaltungsprogramm assOffice der orimo S.à r.l wird mittels einer zentralen Schnittstelle zum BiPRO-Client der zeitsprung GmbH & Co. KG erweitert, um den automatisierten Empfang von digitaler Vermittlerpost im BiPRO-430-Standard zu ermöglichen.

Dadurch wird assOffice sukzessive um Prozesse wie Extranet-Einstieg, Daten- und GDV-Abgleich und die BiPRO-Norm 500 für ausgehende Geschäftsvorgänge des Maklers zum Versicherer ausgebaut.

zeitsprung bietet seit dem vergangenen Jahr für Verwaltungsprogrammhersteller, Finanzdienstleister und Pools eine zentrale Lösung zur Integration der verschiedensten BiPRO-Prozesse auf Basis einer zentralisierten API-Schnittstelle an. Diese Technologie wurde erfolgreich in der Softwarelösung assOffice CRM eingesetzt.

Marina Stahl, Geschäftsführerin der orimo S.à r.l, dazu:

„Unsere Anwender erhalten mit unserer Lösung ein zukunftssicheres, stabiles und flexibles CRM, welches durch die Kooperation mit zeitsprung den Zugriff auf digitale Prozesse und lückenlosen Datenaustausch mit über 80 Gesellschaften bietet.“

Mit der Anbindung dieser Schnittstelle hat assOffice einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Standardisierung für den Maklermarkt unternommen. Die Implementierung bietet den angeschlossenen Versicherungsmaklern eine der weitgehendsten Lösungen zur Integration von einheitlichen Arbeitsprozessen im Verwaltungsprogrammmarkt und damit eine Basis für den Ausbau der digitalen Wertschöpfungskette.