Talanx-Gruppe mit neuen Vorstandsmitgliedern

Talanx-Gruppe mit neuen Vorstandsmitgliedern
© Sergey Nivens / fotolia.com

Clemens Jungsthöfel, Finanzvorstand der HDI Global SE, und Jens Warkentin, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der HDI Deutschland AG, werden zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben mit Wirkung zum 01. Mai 2019 in den Vorstand der HDI Service AG berufen.

Clemens Jungsthöfel wird als künftiger Sprecher des Vorstands die Bereiche Innere Dienste und Einkauf verantworten. Jens Warkentin leitet künftig die Personalfunktionen. Michael Heinen bleibt Vorstandsmitglied der Gesellschaft.

Damit verzahnt die Talanx-Gruppe die für Personal, Innere Dienste, Einkauf und Rechnungswesen zuständige HDI Service AG enger mit den operativen Geschäftsbereichen in Deutschland.

Thomas Belker, der bisherige Vorstandssprecher, scheidet zum 30. April 2019 aus dem Vorstand aus. Er übernimmt ab dem 01. Mai 2019 die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der Precire Technologies GmbH.

Clemens Jungsthöfel ist seit 1. Mai 2018 Vorstandsmitglied der HDI Global SE und seit 1. Juli 2018 deren Finanzvorstand. Zuvor arbeitete er für die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG.

Jens Warkentin ist seit Oktober 2018 Mitglied des Vorstands der HDI Deutschland AG und verantwortet seit Januar dort das Ressort Finanzen. Er arbeitete zuvor für die AXA, zuletzt als Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG, AXA Lebensversicherung AG, AXA Versicherung AG und AXA Krankenversicherung AG.