OÖ: vorzeitige Vertragsverlängerung mit Dr. Peter Schmidt

OÖ: vorzeitige Vertragsverlängerung mit Dr. Peter Schmidt
© Oberösterreichische Versicherung AG

Die Oberösterreichische Versicherung AG hat ihren Vertrag mit dem Leiter ihrer Niederlassung in Deutschland, Dr. Peter Schmidt, vorzeitig bis 2026 verlängert.

Unter der Ägide von Dr. Peter Schmidt konnte sich in den vergangenen fünf Jahren die Oberösterreichische in Deutschland erfolgreich weiterentwickeln.

Dr. Josef Stockinger, Vorstandsvorsitzender Generaldirektor, dazu:

„Wir sehen dadurch eine gute Basis für eine stabile künftige Geschäftsentwicklung in Deutschland gelegt.“

Als reiner Nischenversicherer für Photovoltaikanlagen auf dem deutschen Markt gestartet, hat sich die Oberösterreichische Versicherung mittlerweile als Maklerversicherer für die privaten Sachsparten positioniert. Im Mittelpunkt steht dabei die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Maklerpools und Kundenportalen.

Der Bestand wurde in dieser Zeit mit aktuell mehr als 110.000 Verträgen beinahe verdoppelt, das Prämienvolumen stieg in dieser Zeit von rund fünf auf zuletzt neun Millionen Euro an.

Dr. Peter Schmidt sagt:

„Viele Kunden nutzen heute neue Kommunikationswege. Auch in der Zusammenarbeit mit Maklerpools und Vermittlern bringt die Digitalisierung viele Veränderungen mit sich. Daraus ergeben sich interessante Herausforderungen, denen ich mich auch in Zukunft gemeinsam mit meinen Kollegen in Hanau und Linz gerne stelle.“