Monuta: Kooperation mit JURA DIREKT

Monuta: Kooperation mit JURA DIREKT
© Photographee.eu / fotolia.com (2) © Monuta Versicherungen Deutschland

Monuta kooperiert nun mit JURA DIREKT und begleitet dadurch ihre Kunden bei der rechtskonformen Erledigung von Vollmachten und Verfügungen.

Mit diesem Schritt erweitert Monuta das Angebot im Bereich der Rechtsvorsorge.

Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter der Monuta Versicherungen Deutschland, erklärt:

Oliver Suhre, Generalbevollmächtigter, Monuta Versicherungen Deutschland

„Durch die neue Kooperation mit JURA DIREKT begleiten wir unsere Kunden bei der professionellen Rechtsvorsorge, um für den Ernstfall gut aufgestellt zu sein. Damit stellen wir uns noch ganzheitlicher auf unsere Kunden ein.“

JURA DIREKT bietet ein bundesweites Expertennetzwerk von Juristen und einen umfassenden, TÜV-zertifizierten Rundum-Service.

Die Kunden geben ihre Stammdaten sowie persönliche Wünsche und Vorstellungen zu ihren Vorsorgedokumenten online in eine dafür entwickelte Software ein. Kooperierende Rechtsanwälte prüfen, beurteilen und bewerten die Angaben und erstellen die Vollmachten nach Vorgabe der Kunden.

Domenico Anic, Inhaber und Geschäftsführer von JURA DIREKT, dazu:

Domenico Anic, Inhaber und Geschäftsführer, JURA DIREKT

„Wir begleiten jeden Nutzer unserer Dienstleistung voll digitalisiert, legen aber größten Wert auf persönlichen Service. Im Notfall sind wir 24 Stunden, sieben Tage die Woche aktiv für unsere Kunden da. Davon profitieren ab sofort auch die Kunden der Monuta.“

Das Angebot umfasst Gesamtvollmachten für Privatpersonen, Unternehmensvollmachten sowie Sorgerechtsverfügungen. Die Dokumente werden unter anderem datenschutzkonform archiviert und im zentralen Vorsorgeregister erfasst. Auch können die Vollmachten laufend aktualisiert werden.

 

Bilder: (1) © Photographee.eu / fotolia.com (2) © Monuta Versicherungen Deutschland (3) © JURA DIREKT