Barmenia ergänzt digitales Parkangebot

Barmenia ergänzt digitales Parkangebot
© Andrey Popov / fotolia.com

Die Barmenia bietet gemeinsam mit der Deutschen Telekom zum Parkangebot „Park and Joy“ mit dem Baustein „ParkProtect“ ab sofort einen Versicherungsschutz bei Parkschäden mit Fahrerflucht.

Mit der App „Park and Joy“ kann ein Parkplatz mit dem Smartphone in den teilnehmenden Kommunen gebucht und bezahlt werden.

Der Comfort-Tarif wird nun um den Versicherungsschutz „ParkProtect“ ergänzt. Dieser Parktarif „Comfort plus ParkProtect“ kostet 3,98 Euro pro Monat und bietet zusätzlich auch den Parkschadenschutz.

Parkschäden bis 5.000 Euro versichert

Dabei schützt ParkProtect auf jedem Parkplatz, der über die „Park and Joy“-App der Deutschen Telekom gebucht wird.

Mit diesem Zusatzbaustein sind Parkschäden innerhalb des gebuchten Parkzeitraumes bis zu einem Betrag von 5.000 Euro abgedeckt.

Übernahme Selbstbeteiligung und Kosten für Rückstufung

Wer bereits eine Vollkaskoversicherung hat, kann diese bei einem Parkschaden mit Fahrerflucht in Anspruch nehmen. Dennoch bleibt der Betroffene auf Kosten sitzen wie die Selbstbeteiligung und die Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse.

Im Rahmen von „ParkProtect“ übernimmt die Barmenia die Selbstbeteiligung (bis 5.000 Euro) und den Mehrbeitrag durch die Rückstufung für drei Jahre.

Digitale Schadensmeldung

Ein Parkschaden kann über die „Park and Joy“-App gemeldet werden. Die Meldung geht digital bei der Barmenia ein. Anschließend nimmt ein Kundenbetreuer umgehend Kontakt zum Versicherten auf und kümmert sich um die Abwicklung.