Getsafe bietet digitale Rechtsschutzversicherung

Getsafe bietet digitale Rechtsschutzversicherung
© TeroVesalainen / pixabay.com

Mit der neuen digitalen Rechtschutzversicherung von Getsafe können Kunden nun ihre Versicherung bequem auf dem Smartphone abschließen und verwalten.

Gerade junge Menschen, die zwischen Ausbildung und Berufseinstieg stehen, sind skeptisch gegenüber Versicherungen und daher oft unter- oder unversichert.

Christian Wiens, Gründer und CEO von Getsafe, sagt:

„Kunden, die heute zum ersten Mal eine Versicherung abschließen, sind digital affine Menschen, die es gewohnt sind, innerhalb weniger Sekunden an Informationen zu gelangen. Lange Wartezeiten und komplizierte Vorgänge in der Kommunikation mit dem Versicherer sind für diese Zielgruppe nicht mehr zeitgemäß.“

Ansicht von der Getsafe-App

Bei der Rechtsschutzversicherung setzt Getsafe auf ein modulares Angebot, das jeder Kunde individuell und jederzeit anpassen kann. Das Basispaket kostet 17,79 Euro im Monat. Dies deckt auch Streitigkeiten am Arbeitsplatz, Auseinandersetzungen bei Verkehrsunfällen oder die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen ab. Es gibt keine feste Vertragslaufzeit und Kunden können die Versicherung täglich kündigen.

Der Schutz kann jederzeit modular erweitert werden, um auch bei Wohn- und Mietstreitigkeiten abgesichert zu sein.

Christian Wiens erklärt:

„Mit unserem technologischen Ansatz berücksichtigen wir schon heute die Bedürfnisse von Versicherungseinsteigern. Langfristig werden sich etablierte Versicherer diesem Trend anpassen müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.“

In den kommenden Monaten plant Getsafe eine Hausratversicherung und einen Diebstahlschutz für Fahrräder auf den Markt bringen.

Ab 2020 will das Unternehmen, voll digitale Lebensversicherungen anbieten.

 

Bilder: (1) © TeroVesalainen / pixabay.com (2) © Getsafe