Buchtipp: Personal Branding durch Fokussierung

Buchtipp: Personal Branding durch Fokussierung
© vege / fotolia.com

Die Autorin Anke Nienkerke-Springer beschreibt in ihrem Buch „Personal Branding durch Fokussierung. In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit“ zehn Denkanstöße, die dem Leser zur individuellen Schärfung seines Profils verhelfen.

Dafür führt sie den neuen Begriff der fokussierten Persönlichkeit ein, die sich ihres Persönlichkeitskerns bewusst ist.

Es geht darum, das wahre Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden Personal Brand zu machen: Werde, der du bist!“

Anke Nienkerke-Springer möchte, dass die Leser mithilfe von Fokussierungsstrategien, ständiger Selbstreflexion, Umsetzungsimpulsen und Übungen ihren Wesenskern erkennen: „Was gehört untrennbar zu mir und macht mich zu dem, der ich bin?“

Anke Nienkerke-Springer: Personal Branding durch Fokussierung. In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit

GABAL Verlag, Offenbach 2018

Preis: 22,90 Euro

ISBN: 978-3-86936-878-8