EMIL und DEVK-VitaProtect erhalten Goldenen Bullen

EMIL erhält Goldenen Bullen
© olly / fotolia.com (2) © Griesch/Heller/Finanzen Verlag

Als Versicherungsinnovation des Jahres 2019 erhält EMIL und als Vorsorgeprodukt des Jahres die Dread-Disease-Absicherung DEVK-VitaProtect den Goldenen Bullen.

Der Goldene Bulle wurde von EMIL-Gründer & Vorstand Bastian Knutzen sowie Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender des Kooperationspartners Gothaer Allgemeine Versicherung AG, entgegengenommen.

Bastian Knutzen, Gründer und Geschäftsführer der EMIL Deutschland AG, sagt über den Preis:

V. l. n. r.: Bastian Knutzen, Dr. Christopher Lohmann, Dr. Frank Werner vom Finanzen Verlag

„Mit EMIL zahlen Kunden nun erstmals fast ausschließlich nach Verbrauch – also pro gefahrenem Kilometer. Das ist besonders relevant für Wenigfahrer, die im traditionellen Versicherungsmodell das erhöhte Risiko der Vielfahrer mitfinanziert haben. Unser Team freut sich sehr über die hierfür erhaltene Anerkennung und die Auszeichnung als Versicherungsinnovation des Jahres 2019.“

V. l. n. r.: Thomas Fritzsche, Dr. Arne Barinka, Ramona Paul, Jessica Pigulla und Dr. Detlef Merbach

DEVK-VitaProtect wurde gemeinsam von DEVK Re und der IDEAL Lebensversicherung a.G. entwickelt. Jessica Pigulla, Prokuristin und Team Leader Rückversicherung bei der DEVK Re, und Dr. Arne Barinka, Vorstandsmitglied der IDEAL Versicherungsgruppe, nahmen den Preis für das Vorsorgeprodukt des Jahres entgegen.

Dr. Barinka kündigte am Rande der Preisverleihung an, dass die bisher exklusiv durch den Außendienst der DEVK vertriebene Dread-Disease-Absicherung ab März unter dem Namen IDEAL TotalProtect auch über unabhängige Vermittler erhältlich sein wird.

 

Bilder: (1) © olly / fotolia.com (2) © Griesch/Heller/Finanzen Verlag (3) © IDEAL Lebensversicherung a.G.