Swiss Life mit neuem Mitglied der Geschäftsleitung

Swiss Life mit neuem Mitglied der Geschäftsleitung
© Swiss Life Deutschland

Zum 1. Juli 2019 wird Lothar Engelke Chief Technology Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Swiss Life Deutschland.

Er verantwortet damit die unternehmensweite IT- und Digitalisierungsstrategie und ist für die konsequente Weiterentwicklung der IT-Plattformen und Anwendungen zuständig.

Er berichtet in seiner neuen Funktion an Jörg Arnold, CEO von Swiss Life Deutschland und folgt auf Matthias Trabandt, der als Head of Group IT neue Aufgaben in der Konzernzentrale der Swiss Life-Gruppe in Zürich übernommen hat.

Lothar Engelke hatte bisher Führungsfunktionen in der Software- und Versicherungsbranche inne, darunter bei IBM Deutschland, der Gothaer Systems GmbH sowie innerhalb der AXA-Gruppe. Derzeit ist Lothar Engelke als Geschäftsführer der Itergo GmbH im Ergo-Konzern tätig.