Generali mit Deutschem Exzellenz-Preis geehrt

Generali mit Deutschen Exzellenz-Preis geehrt
© blacksalmon / fotolia.com

Mit ihrer Smart-Insurance-Initiative hat die Generali Deutschland den Publikumspreis des Deutschen Exzellenz-Preises 2019 gewonnen.

Generali ist am deutschen Markt der einzige Versicherer, der Smart-Insurance-Lösungen in nahezu allen Versicherungsbereichen anbietet: Generali Vitality motiviert zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil, Generali Mobility sorgt mit Telematik-Tarifen für sicheres Fahren und Generali Domocity schafft ein sicheres Zuhause der Kunden.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, dazu:

„[…] Neue Technologien und Datenanalysen ermöglichen uns, intelligente Produkte zu entwickeln und kundenorientierte Dienstleistungen anzubieten. Damit erweitern wir unsere Rolle für unsere Kunden: vom wirtschaftlichen Schutz hin zur individuellen Unterstützung im Schadensfall und der Prävention. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Preis erhalten haben – gerade weil wir mit vielen Fintechs und Startups im Wettbewerb stehen. In gewisser Weise kann die Generali als ein 187 Jahre altes Startup betrachtet werden.“