Smart InsurTech und ELEMENT Insurance kooperieren

Die ELEMENT Insurance AG ist jetzt mit der Digital-Plattform SMART INSUR der Smart InsurTech AG verknüpft.

Makler, die Lösungen der ELEMENT vertreiben und verwalten, können so nun alle Prozesse über die Versicherungsplattform volldigital und medienbruchfrei abwickeln.

Auch wurden die Privathaftpflicht- und Hausratversicherungen, die von der ELEMENT Insurance AG entwickelt wurden, integriert.

Andreas Quast, Vorstand der Smart InsurTech, dazu:

„Versicherer, InsurTechs und Vertriebe müssen Datenflüsse und Prozesse gemeinsam optimieren und offene Schnittstellen schaffen. Nur so kann sich die Versicherungsbranche zukunftsfähig aufstellen. ELEMENT hat sich als digitaler Produktanbieter innerhalb kürzester Zeit erfolgreich etabliert und ist ein echter Digitalisierungs-Treiber in der Versicherungswirtschaft. Unsere Kooperation unterstreicht, dass SMART INSUR auch für die innovativsten Versicherungsprozesse die ideale Plattform ist.“

 

Bild: © Sergey Nivens / fotolia.com