DIN 77230: Veröffentlichung im Januar 2019

Der mit der Formulierung der DIN-Norm 77230 befasste Arbeitsausschuss beim Deutschen Institut für Normung (DIN) hat alle eingegangenen Stellungnahmen bearbeitet und entschieden.

Damit ist nunmehr der Weg für die planmäßige Veröffentlichung geebnet.

Dr. Klaus Möller, Obmann des DIN-Arbeitsausschusses und Vorstand der Defino Institut für Finanznorm AG, dazu:

„Wir hatten eine Vielzahl von Kommentaren und Anregungen zu bewerten. Die meisten waren überaus konstruktiv und signalisierten grundsätzliche Zustimmung zu dem Normungsprojekt. Sie waren ehrlich auf die Verbesserung der Norm ausgerichtet […].“

Die meisten Marktteilnehmer haben das Normungsprojekt wahrgenommen, was die Initiatoren aus der großen Zahl der Stellungnahmen schließen. Dies ist laut Projektleiter Matthias Kritzler-Picht eine gute Voraussetzung für eine breite Akzeptanz der Norm.

 

Bild: © tadamichi / fotolia.com