SDK zur fairsten privaten Krankenkasse gewählt

Verbraucher haben Deutschlands fairste Unternehmen gekürt – darunter ist auch die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) als fairste private Krankenkasse.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv zeichneten Unternehmen in 46 Kategorien mit dem Deutschen Fairness-Preis 2018 aus. Entschieden haben rund 50.000 Kundenstimmen; die Verbraucher bewerteten insgesamt 547 Unternehmen.

In der Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz.

Prämiert wurden in diesem Jahr so unterschiedliche Unternehmen wie etwa Condor), Christ (Juweliere), Dethleffs (Wohnmobil-Hersteller), Medion (Computer-Hersteller), Schlaraffia (Betten & Matratzen), SDK (Private Krankenversicherer) oder 123energie (Strom-/Gasanbieter).

Preisverleihung des Deutschen Fairness-Preises

Nach ihrem erfolgreichen Abschneiden in den Jahren 2014 bis 2017 die SDK bereits zum fünften Mal den Titel „fairster privater Krankenversicherer“.

Olaf Engemann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der SDK, dazu:

„Die Auszeichnung zum fünften Mal in Folge zu erhalten, macht uns stolz und bestärkt uns in unserer strategischen Ausrichtung zum Gesundheitsspezialisten, der sich vollumfänglich um seine Mitglieder kümmert.“

 

Bilder: (1) © alphaspirit / fotolia.com (2) © Thomas Ecke / DISQ / n-tv

Themen: