Marsh: Dr. Georg Bräuchle beendet seine berufliche Tätigkeit

Der Geschäftsführer und Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung von Marsh, Dr. Georg Bräuchle, scheidet zum 30. November 2018 aus dem Unternehmen aus.

Bereits im Januar 2018 übergab Dr. Georg Bräuchle seine Aufgaben als Chief Market Officer bereits an seinen bisherigen Stellvertreter Thomas Olaynig. Damit vollzog der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh den langfristig geplanten Generationswechsel im Bereich Markets.

Zunächst war er einige Jahre als Rechtsanwalt tätig, bevor er 1988 zum Konzern der Marsh & McLennan Companies (damals Gradmann & Holler) in die Versicherungswirtschaft wechselte. Er war in verschiedenen leitenden Funktionen bei Marsh tätig, unter anderem als Leiter der Niederlassung Stuttgart und als Chief Operating Officer. 1998 wurde er zum Geschäftsführer, Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung und Managing Director von Marsh ernannt.

Von 1999 bis 2011 war Dr. Georg Bräuchle Mitglied im Vorstand des Bundesverbands deutscher Versicherungsmakler – seit 2015 führt er den Verband als Präsident.

 

Bild: © Marsh GmbH