“Sendungsverfolgung” für die KFZ-Versicherung

Im Online-Kundencenter meine-barmenia.de ist jetzt ein Schadenstatustracker integriert, mit dem sich Barmenia-Kunden jetzt im Schadensfall direkt über den aktuellen Bearbeitungsstatus ihres Vorgangs informieren können.

Der Schadenstatus tracker funktioniert wie eine Sendungsverfolgung. So ist es kein Problem mehr, sich zeitenunabhängig als Kunde über den Stand der Dinge zu informieren.

Bei jeder Änderung des Status wird der Kunde über den Kommunikationsweg informiert, den er selbst gewählt hat – entweder per Push-Nachricht, SMS oder E-Mail.

Der Schadenstatustracker ist unter www.meine-barmenia.de eingebunden, kann aber auch aus der Detailansicht des Vertrages, zu dem der Schaden gemeldet wurde, eingesehen werden. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Barmenia-Produkte auszuweiten.

Bild: © / fotolia.com