Inspiration und neuer Mut für Vermittler

 „AUF DIE MENSCHEN KOMMT ES AN“ ist ein motivierendes Handbuch, das zeigt, dass man sich auch im hart umkämpften Versicherungsmarkt, umgeben von Versicherern, die den nahen Untergang der Versicherungsvermittler prophezeien, zu einer erfolgreichen, lokalen Marke entwickeln kann.

AUF DIE MENSCHEN KOMMT ES AN von Jürgen Ruckdeschel, Hans-Gerd Coenen und Peggy Kaas

AUF DIE MENSCHEN KOMMT ES AN von Jürgen Ruckdeschel, Hans-Gerd Coenen und Peggy Kaas

Es richtet sich gezielt an kleine bzw. mittelständische Versicherungsmakler und -agenturen. Die Autoren Jürgen Ruckdeschel, Hans-Gerd Coenen und Peggy Kaas führen ihre Leser in sechs Schritten durch einen Prozess, in dem sie ihre eigenen Stärken, ihren Nutzen und auch ihre Werte erarbeiten können.

Die Ergebnisse geben einen ersten Einblick, wie man in Zeiten der Digitalisierung als starke Persönlichkeit auch in Zukunft gerichtet wettbewerbsfähig bleibt. Mit dieser neuen Identität gewinnen der Vermittler und seine Agentur neue Attraktivität und Anerkennung. Eine höhere Wertschätzung verbessert gleichzeitig die Chance, am lokalen Markt erfolgreich zu sein.

Der Aufruf der Autoren:

„Werden Sie mit Ihrer klaren und erlebbaren Identität merkwürdig und gewinnen so auf Dauer die Herzen Ihrer Kunden und Mitarbeiter.“

Wie dies gelingen kann, zeigen die anschaulichen Porträts von fünf unterschiedlichen Versicherungsvermittlern, die sich im Anschluss an ein Markencoaching erfolgreich positioniert haben.

Das Handbuch „Auf die Menschen kommt es an“ ist beim Kreutzfeldt digital Verlag, unter der ISBN 978-3-86623-596-0, erhältlich.

 

Bilder: (1) © REDPIXEL / fotolia.com (2) © Kreutzfeldt digital Verlag

Themen: