Online-Sprechstunde für HUK-Versicherte

Wer nach nützlichen Tipps und Informationen rund um sein gesundheitliches Wohlbefinden sucht, kann sich mit der neuen App „Meine Gesundheit“ von der HUK-COBURG sehr schnell Fragen beantworten und sein Smartphone zum digitalen Gesundheitsassistent werden lassen.

Speziell für Kunden der HUK-COBURG-Krankenversicherung bietet die digitale Lösung erstmals eine Online-Sprechstunde. Mit künftigen Updates wird die App um weitere Services wie ein Medikamentenmanagement und eine Online-Terminvereinbarungsmöglichkeit ergänzt. So wird die App „Meine Gesundheit“ immer mehr zum Gesundheitsratgeber.

Weiterentwicklung der vorhandenen Auslandsreise-App

Die neue Gesundheitsapp ist die Weiterentwicklung der HUK-Auslandsreise-App. Sie hilft Urlaubern bei den Vorbereitungen ihrer Reise und bündelt relevante Reiseinformationen, wie zum Beispiel Impfempfehlungen und Reisewarnungen. Dadurch werden Versicherungsservices mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland verknüpft. Außerdem wurde die seit Januar 2017 vorhandene Funktion für die Einreichung von Rechnungen verlinkt.

Gemeinsam mit den Berliner App-Spezialisten Neofonie Mobile hat der Versicherer auch weitere Services entwickelt. Mit dem neuen Premium-Service „Online-Sprechstunde“ können HUK-COBURG-Kunden mit einer Krankenvoll- oder Krankenversicherung für Beihilfeberechtigte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat stellen.

Hier geht’s zur App für iOS und Android.

 

Bild: © olly / fotolia.com

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