Swiss Life Deutschland: neuer Geschäftsführer der SLPM

Die Swiss Life Deutschland hat Dr. Hans Georg Freiermuth zum Geschäftsführer der Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM) ernannt. Damit tritt er die Nachfolge von Thomas Zimmermann an, der im Sommer in den Ruhestand geht.

Vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin wird er auch Vorstandsmandate in den Versorgungsträgern Swiss Life Pensionsfonds AG, Swiss Life Pension Trust e.V. und Swiss Life Pensionskasse AG übernehmen.

Dr. Hans Georg Freiermuth startete seine berufliche Karriere als Vorstandsassistent für das Lebensversicherungsgeschäft bei der Allianz Suisse AG, bevor er 2008 zur Allianz Pension Consult GmbH wechselte. Seit 2015 ist Hans Georg Freiermuth für die Swiss Life-Gruppe tätig und verantwortete für die Finanzvertriebe von Swiss Life Deutschland knapp drei Jahre lang das Produktmanagement in der Lebensversicherung und in der betrieblichen Altersversorgung.

 

Bild: © Swiss Life Deutschland

Themen: