GIZS beruft Henning vorm Walde zum Geschäftsführer

Henning vorm Walde leitet ab 1. Mai 2018 die GIZS. Diese wurde von der Sparkassen-Finanzgruppe zur Beteiligung an paydirekt, dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Sparkassen und Banken, gegründet.

Die drei Investoren der Sparkassen-Finanzgruppe, DSV-Gruppe, Landesbank Baden-Württemberg und Landesbank Hessen-Thüringen, fungieren als Gesellschafter der GIZS.

Henning vorm Walde soll als Geschäftsführer der GIZS die Weiterentwicklung von paydirekt innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe fortführen.

Als bisheriges Mitglied der Geschäftsleitung gehört Henning vorm Walde bereits seit Jahresbeginn 2018 der GIZS an. Er folgt auf Frank Schwab, der sich auf eigenen Wunsch künftig neuen Herausforderungen stellen wird.

Vor seinem Engagement bei der GIZS war Henning vorm Walde seit 2013 als Referent Medialer Vertrieb beim Sparkassenverband Rheinland-Pfalz tätig. Darüber hinaus fungierte er ab 2015 zusätzlich als Federführer der Arbeitsgemeinschaft Medialer Vertrieb der Sparkassen-Finanzgruppe.

 

Bild: © DSV-Gruppe