Friendsurance weitet Aktivitäten auf Banksektor aus

Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance verzeichnete ein dynamisches Wachstum seiner Kunden- und Vertragsbasis. Gleichzeitig hat der Versicherungsmakler mit einer digitalen Bancassurance-Lösung seine Aktivitäten auf den Bankensektor ausgeweitet.

Zusätzlich zu seinem Direktkundengeschäft hat Friendsurance 2017 ein zweites Standbein aufgebaut: Digital Bancassurance.

Landesweit war das 2010 gegründete Unternehmen der erste rein digitale Versicherungsmakler. Für Furore hatte insbesondere der Schadensfrei-Bonus gesorgt, der Schadensfreiheit mit jährlichen Bonuszahlungen belohnt.

Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von www.friendsurance.de, erklärt:

Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von www.friendsurance.de

„Neben unserem Schadensfreibonus bietet unsere Plattform viele weitere Vorteile der Digitalisierung, wie zum Beispiel einen digitalen Versicherungsordner oder unseren automatischen Bedarfscheck. Für unsere Kunden wird der Überblick über ihre Versicherungen so zum Kinderspiel. Banken haben diesen Mehrwert erkannt und wollen auch ihren Kunden diese Versicherungsplattform öffnen. Das bietet uns die Möglichkeit, mit unseren innovativen Versicherungslösungen noch mehr Kunden zu erreichen.“

Immer mehr Kooperationspartner

Mit der Deutschen Bank hat Friendsurance bereits einen starken Partner für seine Bancassurance-Plattform gefunden. Noch in 2018 werden die Privatkunden der Bank die Versicherungsplattform in ihrem Online-Banking nutzen können.

Darüber hinaus kooperiert Friendsurance auch mit den Fintechs Aboalarm, bonify, fino und savedroid. Daneben sind weitere Partnerschaften mit Unternehmen aus der Finanzwirtschaft geplant – auch mit Banken. Außerdem gab Friendsurance jüngst die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler sowie dem DEFINO Institut für Finanznorm bekannt.

Tim Kunde dazu:

„Das letzte Jahr stand ganz im Zeichen des weiteren qualitativen Wachstums. Insbesondere von unserer Versicherungslösung für Banken versprechen wir uns für die Zukunft starke Impulse.“

Umsatzentwicklung Friendsurance 2010 -2018

 

Bilder: (1) © denisismagilov / fotolia.com (2-3) © Friendsurance Deutschland

Themen: