Diese 11 Privathaftpflichtversicherer sind sehr gut

Zum zweiten Mal hat ServiceValue die Vergleichsstudie „ServiceAtlas Privat-Haftpflichtversicherer“ durchgeführt, in der es nicht nur um die Gesamtzufriedenheit, sondern auch um Produkte, Kundebindung und Kundenservice geht. Zu 36 Versicherern wurden dafür 3.648 Kunden online befragt.

Im Gesamturteil konnten elf Versicherer mit „sehr gut“ und zehn mit „gut“ abschließen:

Sehr gut laut Studie sind:

Bei den Produkten wurden sieben mit „sehr gut“ und elf mit „gut“ bewertet, in der Kundenbetreuung sechs mit „sehr gut“ und neun mit „gut“.

In puncto Kundenservice konnten sieben komplett überzeugen, 13 erhielten ein „gut“. In der Kategorie „Schadenregulierung“ erhielten neun das Urteil „sehr gut“ und zwölf „gut“. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis wurden von den 36 PHV-Anbietern sieben mit „sehr gut“ beurteilt und acht mit „gut“.

 

Bild: © Andrey Popov / fotolia.com

Themen: