Interesse an Elektroautos steigt

66 Prozent der Bundesbürger sind an Elektroautos interessiert, ein Fünftel davon will sich hierzu weiter informieren. Das zeigt die aktuelle Ausgabe des Trendmonitor Deutschland von Nordlight Research.

Zwei Prozent der Konsumenten wollen sich schon bald ein Elektroauto kaufen. An Hybrid-Autos besteht ebenfalls großes Interesse. Die Kaufbereitschaft liegt hier sogar bei vier Prozent. Vor allem junge Menschen bis 29 Jahre (77 Prozent), Männer (72 Prozent) und gehobene Einkommensgruppen (Haushaltsnetto > 2.500 EUR: 80 Prozent) sind an Elektroautos interessiert.

Allerdings nutzen bisher weniger als ein Prozent der Bundesbürger E-Cars und Hybrid-Autos.

Immer mehr interessieren sich für Elektroautos.

Für die Studie wurden über 1.000 Verbraucher ab 14 Jahren mit Zugang zum stationären oder mobilen Internet repräsentativ zu einer Vielzahl an Trendprodukten und Trendtechnologien befragt.

 

Bilder: (1) © paulbr75 / pixabay.com (2) © Nordlight Research

 

Themen: