Anzeige
Anzeige

Marcus Nagel verlässt Zurich – Dr. Carsten Schildknecht kommt

Dr. Carsten Schildknecht wird Anfang Februar 2018 zum CEO der Zurich Gruppe Deutschland ernannt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Marcus Nagel wird das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Der 49-jährige Dr. Schildknecht verfügt über umfangreiche Managementerfahrung in der Finanz- und Versicherungsindustrie. Von 2013 bis 2016 war er Group Chief Operating Officer und Mitglied des Group Management Committee der Generali Insurance Group. Im Jahr 2017 wurde er Berater und Investor für Start-ups im Banken- und Versicherungssektor (FinTechs) und unterstützte sie in strategischen und operativen Fragenstellungen.

Marcus Nagel kam 2008 als Global Head Unabhängige Vermittler Leben zu Zurich. Im Jahr 2011 wurde er zum Vorstand für das Ressort Leben von Zurich in Deutschland ernannt. Seit zwei Jahren zeichnet er als Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe in Deutschland für das Gesamtgeschäft verantwortlich.

 

Bild: © Zurich Gruppe Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.