Münchener Verein: Rainer Breitmoser wird Chief Customer Officer

Rainer Breitmoser übernimmt zum 1. Januar 2018 die neu geschaffene Position des Chief Customer Officer beim Münchener Verein. Der 49-jährige Jurist verantwortet in seiner neuen Funktion den Service der Versicherungssparten Kranken, Leben und HUK/Sachversicherung.

Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer, Münchener Verein Versicherungsgruppe

In dieser Funktion berichtet er an Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer Dr. Martin Zsohar.

Zuletzt war Breitmoser als Leiter des Fachbereiches Service beim Münchener Verein tätig. Dieses Aufgabengebiet wird er auch weiterhin verantworten.

Dr. Zsohar betont:

„Als Allbranchenversicherer wollen wir mit Unterstützung unseres neuen Chief Customer Officer das Etablieren einheitlicher Prozesse, Standards und Vorgehensweisen in allen unseren Versicherungssparten verstärken und beschleunigen.

Gleichzeitig ist es unser Ziel, damit die Weiterentwicklung unserer Unternehmens- und Servicekultur zentral zu steuern. Profitieren sollen davon nicht nur unsere Endkunden, sondern natürlich auch unsere Vertriebspartner, die wir ebenso als Kunden begreifen.“

 

Bilder: (1) © Jakub Jirsák / fotolia.com (2) © Münchener Verein Versicherungsgruppe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.