Schroders verstärkt Global Equities Team

Frank Thormann verstärkt künftig als Portfolio Manager im Bereich Global Equities das Team von Schroders.

Frank Thormann, Portfolio Manager im Bereich Global Equities bei Schroders

Thormann kommt von Union Investment, wo er als Global Portfolio Manager tätig war. Er verfügt über 17 Jahre Erfahrungen im Buy-Side-Investment. Zunächst lag sein Schwerpunkt im Nordamerika-Geschäft der Concentrated Global Equity Portfolios von Union Investment. Anfang 2010 übernahm er dann die Verantwortung für das Portfolio des UniFavorit Aktien.

Berichten wird der Neuzugang an Alex Tedder, Head of Global Equities. Tedder kam im August 2014 von American Century zu Schroders. Seitdem hat er eine Reihe bedeutender Verbesserungen am Anlageprozess umgesetzt und zahlreiche Neueinstellungen vorgenommen. Außerdem wurde die Anlagephilosophie unter seiner Führung weiter systematisiert.

 

Bilder: (1) © natali_mis / fotolia.com (2) © Schroders

1 Comment

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.