Was verdient der Chef?

Wer verdient was? Eine Frage, die sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt hat. Bei den Vorgesetzten wird es meist am interessantesten.

Gehalt.de hat nun geantwortet: Demnach sind die Gehälter in der Geschäftsführung von Banken am höchsten. Führungskräfte verdienen hier knapp 187.000 Euro brutto im Jahr. Ebenfalls über 180.000 gibt es für das Führungspersonal in der Chemiebranche. Schlusslichter im Ranking von 24 Branchen Ist das Gesundheitswesen mit 90.500 Euro und der Einzelhandel mit 82.500.

Für die Studie wurden 4.825 Gehaltsdaten von Geschäftsführerinnen und Geschäftsführern ausgewertet. Bei allen Beschäftigten handelt es sich um Führungskräfte mit Personalverantwortung.

Infografik: Die Top-Branchen für Führungskräfte | Statista

 

Bilder: (1) © peshkov / fotolia.com (2) © statista

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.