Automatisierte Investmentlösungen

Die HonorarKonzept GmbH bietet in Kooperation mit vaamo Honorar-Finanzberatern die Vorzüge einer digitalen Plattform, auf der mit dem Kunden gemeinsam Geldanlagen gesteuert werden können.

Gerade junge Berufstätige wollen ihre Investitionen immer mehr selbstständig online tätigen und sich dabei auch auf professionellen Rat verlassen können. Diesem veränderten Nutzerverhalten hat HonorarKonzept reagiert und stellt seinen angeschlossenen Honorar-Finanzberatern ein Tool zur Verfügung, das diesen Vorstellungen entspricht.

Schnell und einfach zum Anlageprodukt

Nach seiner Registrierung kann der Kunde schnell und einfach online über eine Execution-Only-Lösung das für ihn passende Produkt auf der Plattform auswählen und auch jederzeit mit seinem Berater in Kontakt treten. Kunden können, sobald sie ein für sich passendes Produkt ausgewählt haben, ihre Geldanlage permanent und transparent verfolgen.

Dr. Thomas Bloch, Vorstand der Vaamo Finanz AG fasst die Vorteile der Lösung zusammen:

„Durch den Einsatz unserer Technologie kann jeder Berater nun seinen Kunden ein digitales Angebot ohne zusätzlichen Aufwand oder Kosten bieten. Da der Berater stets im Vordergrund steht, erzeugt er gleichzeitig zusätzliche Kontaktpunkte mit seinen Kunden und kann so die Kundenbeziehung intensivieren. Ein solches Modell ist bislang am deutschen Markt einzigartig.“

Mehr Leistung – weniger Risiken

Mit dieser Lösung kann ein Makler ein weiteres Tool nutzen, das seine Digitalkompetenz bestätigt und mit einer weiteren Interaktionsfläche mit dem Kunden zur langfristigen Kundenbindung beiträgt.

Die Lösung von vaamo verschafft dem Honorar-Finanzberater weitere Freiräume, um sich auf Bestands- und Neugeschäftsentwicklung zu konzentrieren. Auch in Fragen der Haftung und Wirtschaftsprüfung wird der Honorar-Finanzberater entlastet. Für die Anlagevermittlung schließt der Berater einen Vermittlervertrag mit vaamo ab, wodurch die regulatorischen Anforderungen und der einhergehende Kundenschutz sichergestellt werden.Das Frontend des Customer Relationship Management der Plattform wird mit dem Logo und den Kontaktdaten des Beraters personalisiert.

 

Bild: © sepy / fotolia.com

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